Senioren

Platz reservieren Webcam Aktuell
Logo Berger Sport

Spiel und Geselligkeit ab 40

Im Tennisclub Thun treffen sich alle Generationen - auf und neben dem Platz. Seniorinnen ("Ladies") und Senioren organisieren sich ein eigens dafür geschaffenen Gruppen. Dazu gehören organisierte Trainings für alle Spielstärken sowie gemütliche Events, beispielsweise im Clubrestaurant Tie-Break.

Die Senioren sind eine Gruppierung innerhalb des Tennisclub Thun, die das gemeinsame Spiel und die Geselligkeit pflegt. Dazu treffen wir uns jeden Montag Nachmittag auf dem Tennisplatz und essen anschliessend gemeinsam im Tie-Break zu Nacht. Auch treffen wir uns mit befreundeten Seniorenorganisationen zu heissen Wettkämpfen.

Wie es bei uns Senioren abläuft

Wir haben bei den Senioren weder Statuten noch Reglemente. Ein Komitee erledigt die nötigen organisatorischen und planerischen Arbeiten. Alle männlichen Clubmitglieder ab dem 40. Altersjahr sind bei uns herzlich willkommen. An der alljährlichen Mitgliederversammlung halten wir Rückschau und Ausblick und genehmigen das Programm für das bevorstehende Jahr. Besonders erwähnenswert sind auch das Sommer- und Wintermixedturnier, das wir gemeinsam mit unseren Seniorinnen durchführen.

Montagtennis

Jeder mitmachende Spieler wird einem Tennisplatz zugelost. Die einem Platz zugelosten Spieler bzw. Doppel formieren sich selber. Der zeitliche Ablauf wird beibehalten.

1. Auslosung der Spieler/Plätze 15:50h. Spielbeginn: 16:00h
2. Auslosung der Spieler/Plätze 17:30h

Damit alle spielen können, welche an der Auslosung auf Platz sind, werden nötigenfalls 2er oder 3er Partien gebildet.

Sommer- und Wintermixedturnier

Informationen folgen.

Senioren-Login

Folgt in Kürze.

April
22. April–14. Oktober 2024, Tennisclub Thun Senioren

Montag-Tennisabende der Senioren

Vom 22. April bis 14. Oktober 2024 finden unsere geselligen und gut besuchten Montag-Tennisabende der Senioren statt. Bei Interesse bitte Kontakt mit unserem Seniorenobmann Erich Beutler aufnehmen.

Juni
18. Juni 2024, Tennisclub Thun Senioren

Seniorentreffen mit der TG Wichtrach

Als Ersatzdatum bitte den 25.06. vormerken. Für weitere Informationen kontaktiere unseren Seniorenobmann Erich Beutler.

Juli
27. Juli 2024, TC Steffisburg Senioren

Seniorentreffen mit dem TC Steffisburg

Das Treffen findet am Gummweg 79A, auf der Anlage des TC Steffisburg statt. Für weitere Informationen kontaktiere bitte unseren Seniorenobmann Erich Beutler.

Oktober
14. Oktober 2024, Tennisclub Thun Senioren

Senioren Saisonabschluss

Für weitere Informationen kontaktiere bitte unseren Seniorenobmann Erich Beutler.

Alle Veranstaltungen

Seniorenkommitee

Viel Freude und Spass beim gemeinsamen Hobby wünscht das Seniorenkomitee.

Interessiert?
Schau doch einmal bei uns vorbei. Das Seniorenkomitee steht dir für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.

Herzlich willkommen!

Arrow Thick Left 2 Streamline Icon: https://streamlinehq.comArrow Thick Up 2 Streamline Icon: https://streamlinehq.comEmail Action Unread Streamline Icon: https://streamlinehq.comHamburger Menu 1 Streamline Icon: https://streamlinehq.comPhone Retro 1 Streamline Icon: https://streamlinehq.com