Projekt «Allmend 4» in Thun Süd nimmt erste Hürde

Platz reservieren Webcam Aktuell
Logo Berger Sport

Liebe Mitglieder und Freunde des Tennisclub Thun

Der Gemeinderat hat diese Woche das Richtprojekt und die sogenannte Überbauungsordnung für unser Projekt «Allmend 4» in Thun Süd freigegeben. Damit kann nun die Vorprüfung durch den Kanton erfolgen, der nächste notwendige Schritt im Planungsverfahren.

Damit haben wir das erste Game im ersten Satz gewonnen – eine wichtiges Zwischenziel ist erreicht, der Weg ist aber noch lang und es stehen uns noch viele intensive Ballwechsel bevor.

Das erarbeitete Projekt begeistert. Wenn wir es schaffen, «Allmend 4» gemäss dem vorliegenden Entwurf zu realisieren, wird dies ziemlich sicher die modernste und zukunftsweisendste Sportanlage im Berner Oberland – vielleicht sogar schweizweit. Aber seht selbst: unter allmend4.ch findet ihr eine etwas ausführlichere Beschreibung und erste Visualisierungen des Sportclusters.

Wie geht es weiter? Einerseits braucht es nun die offizielle Genehmigung des Kantons, welche wir uns bis spätestens in der zweiten Jahreshälfte 2024 erhoffen. Parallel stehen Verhandlungen bezüglich Baurecht an, sowie weitere Vorbereitungsarbeiten in der Projektentwicklung und -finanzierung.

Weitere Informationen findet ihr hier:

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch sehr gerne bei mir.
Wir freuen uns auf die nächsten Schritte und werden euch wiederum zeitnah informieren, wenn es News gibt.

Im Namen des Vorstands,

Marco Friedrich
Präsident

Arrow Thick Left 2 Streamline Icon: https://streamlinehq.comArrow Thick Up 2 Streamline Icon: https://streamlinehq.comEmail Action Unread Streamline Icon: https://streamlinehq.comHamburger Menu 1 Streamline Icon: https://streamlinehq.comPhone Retro 1 Streamline Icon: https://streamlinehq.com