Thunersee Cup 2012

Nachdem die 1. Austragung 2011 sowohl in Sachen Teilnehmer (32) und Wetter (am Sonntag spielten wir in der Halle) noch grösseres Verbesserungspotential enthielt, dürfen wir mit der 2. Auflage schon zufriedener sein. 46 Teilnehmende und v.a. traumhaftes Sommerwetter von Freitag bis Sonntag! Den Wettergöttern besten Dank.

Wir haben diesmal 7 Tableaux/Kategorien angeboten – 1 weniger als 2011 – mussten aber leider wiederum eine Kategorie (Damen 40+ R3/R6) absagen. Null Anmeldungen! In den restlichen Kategorien konnten wir entweder ein Tableau spielen (MS R5/R9 mit 23 Spielern!) oder Gruppenspiele durchführen.

Für die SpielerInnen in den Gruppen mit 5 Anmeldungen hiess dies 4 Spiele – was einige sehr gefreut, andere wohl ein wenig an die Leistungsgrenze gebracht hat. Wie auch immer, wir haben hervorragende und spannende Matches gesehen und ich möchte den SiegerInnen herzlich gratulieren.

Tableaux / Sieger
Aktive MS R5/R9   –  Tim Schlapbach R5   –  Tableau

Gruppenspiele / SiegerInnen
Aktive WS R5/R9  –  Resultate
Luzia Kunz R7, Nina Thomann R5, Sarah Thomann R7 (Punktgleich)

Herren MS 35+ R3/R6  –  Dirk Stahl R5  –  Resultate
Herren MS 45+ R4/R6  –  Erich Schaller R4  –  Resultate
Herren MS 45+ R7/R9  –  Renger van Nieuwkoop R7  –  Resultate
Herren MS 55+ R6/R9  –  Riccardo Pintarelli R6  –  Resultate

Damen WS 40+ R3/R6 (abgesagt)

Ich möchte allen die dabei waren herzlich danken und würde mich sehr freuen, wenn wir euch auch nächstes Jahr wieder beim Thunersee Cup begrüssen dürften. Vielen Dank auch an Pascal Vögtlin und Urs Wittwer, welche mich bei der Organisation und der Durchführung unterstützt haben.

Roger Ammann, Turnierleiter