Thuner Tennismeisterschaften 2004

Andrea Wittwer N2 (20) und Patrik Fischer N2 (26) sind die Gewinner der Offenen Thuner Tennismeisterschaften 2004

Die Finalistinnen und Finalisten der N2/R1 Tableaux
(v.l. Nadine Hofstetter N3 (45), Andrea Wittwer N2 (20)
Patrik Fischer N2 (26), Christian Dillschneider N2 (16)

Unter besten Bedingungen wurden zwischen dem 25.6 und 27.6 auf der Anlage des TC Thun die 29. Offenen Thuner Tennismeisterschaften 2004 ausgetragen. Die Tableaux waren auch dieses Jahr wieder ausgezeichnet besetzt und die Spiele dementsprechend hochstehend. Bei den Frauen hatten sich 18 Teilnehmerinnen – davon 5 N-Spielerinnen – bei den Herren 27 Teilnehmer – davon 19 N-Spieler eingeschrieben.
Bei den Herren konnte sich der als Nummer 2 gesetzte Patrik Fischer im Final gegen den topgesetzten Christian Dillschneider den Titel eines Thuner Stadtmeisters holen. Bei den Frauen gewann die Titelverteidigerin und topgesetzte Andrea Wittwer den Titel einer Thuner Stadtmeisterin im Final gegen die als Nummer 2 gesetzte Nadine Hofstetter.

Zwischen dem 15.6 und 27.6 wurden die Thuner Tennismeisterschaften in den unteren 9 Kategorien ausgetragen. Die Teilnehmerzahlen – 91 Aktive und 107 JungseniorInnen und SeniorInnen – waren auch hier sehr erfreulich und dementsprechend spannend und attraktiv die Spiele, oft bis spät in die Nacht hinein.

Die Turnierleitung möchte sich nochmals bei allen Spielerinnen und Spielern für die Teilnahme und allen Sponsoren und Gönnern, sowie den vielen Zuschauern die täglich auf unsere Anlage pilgerten, bedanken. Es war ein hochstehendes Turnier und das erweiterte Rahmenprogramm – Live Übertragung der Fussball EM auf Grossleinwand, Whirlpool, Beach Bar, Smash Corner – löste ein sehr positives Echo aus. Wir freuen uns jetzt schon auf unser Jubliäumsturnier – den 30. Thuner Tennismeisterschaften 2005!

Sieger und Siegerinnen der einzelnen Kategorien

MS A  –  N2/R1  –  Patrik Fischer N2 (26)
WS A  –  N2/R1  –  Andrea Wittwer N (20)
MS A  –  R2/R4  –  Stefan Kissling R2