Vorschau Heimspiele 5. Runde – Direktduell zweier Thuner Teams

Nachdem am letzten Wochenende bei sommerlichen Termperaturen die 4. Runde gespielt wurde, ist die Saison für die Mehrheit der Thuner Teams zu Ende.

Insgesamt fünf der total 18 Teams sind in den Runden 5 oder 6 noch dabei.

Am Samstag, 17.06.2023 kommt es dabei zu einer Seltenheit. Zwei Thuner Teams spielen gegeneinander. Der Zufall (respektive der sportliche Erfolg) will es, dass trotz 256 Teams, welche in der 1. Liga spielen, ausgerechnet zwei Teams des gleichen Clubs gegeneinader spielen. Nachdem beide ihre jeweilige Gruppe gewonnen haben, fanden sich die beiden Teams im gleichen Viertel des Aufstiegstableaux wieder. Beide Teams haben ihre 4. Runde erfolgreich für sich entschieden, weshalb es nun in Runde 5 zum Direktduell kommt. Dem Sieger winkt die 6. Runde, welche bei einem Sieg gleichbedeutend mit dem Aufstieg in die NLC wäre. Angesichts der starken Vertetung im gleichen Tableau scheint jedoch das Szenario Aufstieg eher schwierig.

Das histroische Duell steigt am Samstag, 11:00 Uhr auf der Anlage unseres Clubs. Da sich beide Teams der Captains Noah Oetterli und Pascal Vögtlin  gut kennen und bereits seit mehreren Jahren in der 1. Liga Interclub spielen, sind spannende und emotionsgeladene Spiele garantiert.

Ebenfalls am Samstag (10:00 Uhr) trägt die Mannschaft der Herren 45+ NLB ihre letzte Aufstiegsrunde aus. Gast sind die Unterwalliser aus Sion (les Iles Sion). Bei einem Sieg würde das Team von Captain Martin Schmied in die oberste Spielklasse aufsteigen.

Die Teams freuen sich auf zahlreiche Unterstützung!

Hopp Thun!

Samstag, 17.06.2023

10:00 Uhr Herren 45+ NLB – Les Iles Sion

11:00 Uhr Herren 1. Liga 1 – Tennisclub Thun 2